Wir engagieren uns

für die Umwelt!

Um dem Klimawandel entgegen zu wirken pflanzt Plant-for-the-Planet Bäume
PKW GUTACHTER ist Kooperationspartner von Plant-for-the-Planet. Wir lassen pro Unfallgutachten einen Baum pflanzen! Jetzt retten wir Kinder die Welt – Plant-for-the-Planet pflanzt Bäume und empowert Kinder weltweit.“

Unsere Bäume werden für uns von der Organisation Plant-for-the-Planet auf der Yucatán-Halbinsel im Golf von Mexico gepflanzt. Dort können sie aufgrund des tropischen Klimas schnell wachsen und viel CO2 speichern. Plant-for-the-Planet ist eine Schülerinitiaitve und wurde 2007 vom damals 9-jährigen Felix Finkbeiner gegründet.

Das Ziel von Plant-for-the-Planet ist es, für Klimagerechtigkeit auf der Welt zu sorgen. Je mehr Bäume gepflanzt werden, desto stärker lässt sich der Ausstoß von Treibhausgasen senken und einheitlich auf alle Menschen verteilen. Dazu organisiert Plant-for-the-Planet ebenfalls weltweit Veranstaltungen von Kindern für Kinder. Auf diesen Akademien lernen sie das Bewusstsein für Nachhaltigkeit und werden dazu motiviert gegen die Problematik der Klimakrise aktiv zu werden. Auch für die Akademien haben wir gespendet, damit Plant-for-the-Planet noch mehr Kinder als Botschafter für Klimagerechtigkeit ausbilden kann.
Inzwischen ist Plant-for-the-Planet zu einer weltweiten Bewegung mit einem eindeutig formulierten Ziel geworden: Die Kinder möchten rund um den Globus 1.000 Milliarden Bäume pflanzen. Jeder von Plant for-the-Planet gepflanzte Baum unterstützt die 2007 von Wangari Maathai und Fürst Albert von Monaco ins Leben gerufene Billion Tree Campaign der UNEP (United Nations Environment Programme). Insgesamt wurden bereits weltweit über 12 Milliarden Bäume gepflanzt.

Wir lassen Bäume pflanzen!

Dass gegen die Umweltverschmutzung etwas getan werden muss, ist in den meisten Köpfen bereits angekommen. Auch uns liegt das Thema Nachhaltigkeit am Herzen und wir können die Augen nicht davor verschließen, dass immer mehr Wälder abgeholzt werden und Eisberge dahin schmelzen aufgrund der Klimaerwärmung.

Deshalb haben wir eine Kooperation mit Plant-for-the-Planet gestartet und bereits diverse Bäume gespendet. Aber damit nicht genug: Im nächsten Jahr möchten wir unseren Baumbestand bei Plant-for-the-Planet weiter ausbauen – und dafür benötigen wir Ihre Unterstützung! Für jedes Unfallgutachten, das Sei bei uns in Auftrag geben, pflanzen wir einen Baum.

PKW GUTACHTER ist Kooperationspartner von Plant-for-the-Planet und spendet für Kinder und lässt Bäume pflanzen.